Wir für den Menschen

10 gute Gründe für
die Pflegeausbildung bei uns

1. Hochprofessionelle Ausbildung
    Bei uns bekommen Sie eine fundierte Ausbildung in der professionellen Pflege und werden mit der Schwesternschaft München automatisch Teil der größten humanitären Organisation der Welt.

2. Wertschätzender Umgang
    Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander prägt unseren Schulalltag.

3. Auslandserfahrungen
    Sie möchten einmal über den Tellerrand schauen und andere Länder kennenlernen? Wir gehören zu den wenigen Pflegeschulen in Deutschland, die praktische Auslandserfahrung anbieten.

4. Im Zeichen des Roten Kreuzes
    Wir vermitteln ein an den sieben Rotkreuzgrundsätzen orientiertes Pflegeverständnis und Pflegeleitbild.

5. Zertifizierte Qualität
    Unsere Ausbildungsqualität ist durch eine unabhängige Organisation geprüft und zertifiziert (nach DIN EN ISO 9001:2015).

6. Kooperationspartner
    Um Ihnen Einsicht in die vielfältigen Gebiete der Pflege zu geben, bieten wir Ihnen ein großes Spektrum an unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten wie z.B. Universitätskliniken, eine Kinderklinik, ambulante Pflegedienste und Sozialstationen zu unseren Kooperationspartnern.

7. Individuelle Begleitung
    Durch kleine Klassen schaffen wir ein familiäres Lernklima. Sie können sich sicher sein, dass Sie hier nicht nur eine Nummer sind, denn hier sind Sie eine ganz individuelle Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen. Unsere engagierten Lehrkräfte unterstützen Sie dabei Ihre Stärken zu entdecken und das Beste aus sich herauszuholen.

8. Langjährige Erfahrung
    Als Pflegeschule der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz blicken wir auf über 150 Jahre Erfahrung in der Pflegeausbildung zurück.

9. Viele Freizeitangebote
    Alles nur graue Theorie? Von wegen! Unsere Schule bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, praxisnahe und professionelle Ausbildung mit u.a. vielen Exkursionen/Klassenfahrten/Projekten/Aktionstagen/fachpraktischen Unterrichteinheiten und sogar Sportunterricht an (siehe Aktuelles)!

10. Günstig wohnen
    Unserer zentral in der Würzburger Innenstadt gelegenen Schule ist ein Wohnheim angeschlossen, das über WLAN, eine Gemeinschaftsküche, Dachterrasse und weitere gemeinschaftlich nutzbare Räume verfügt.

Du Bist Dran –
Generalistische Pflegeausbildung

Und wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Nach Ihrer Ausbildung stehen Ihnen bei der Schwesternschaft München vom BRK e. V. vielfältige Fort- und Weiterbildungs- sowie Spezialisierungsmöglichkeiten offen. Mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Schwesternschaft erfahren Sie auf unserer Webseite.

Unser Lehrerteam

Stefan Kolbert